Publikationen von Diether Hopf
Alle Typen
Buch (20)
1980
Buch
Baumert, J., Leschinsky, A., Naumann, J., , Siewert, P., Hopf, D., Köhler, H., Krappmann, L., , & Trommer, L. (Eds.). (1980). Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Daten und Analysen: Vol. 2. Gegenwärtige Probleme. Rowohlt.
Buch
Baumert, J., Leschinsky, A., Naumann, J., , Siewert, P., Hopf, D., Köhler, H., Krappmann, L., , & Trommer, L. (Eds.). (1980). Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Daten und Analysen. Vol. 1. Entwicklung seit 1950. Rowohlt.
Buch
Baumert, J., Leschinsky, A., Naumann, J., , Siewert, P., Hopf, D., Köhler, H., Krappmann, L., , & Trommer, L. (Eds.). (1980). Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Daten und Analysen: Vol. 2. Gegenwärtige Probleme. Rowohlt.
Buch
Baumert, J., Leschinsky, A., Naumann, J., , Siewert, P., Hopf, D., Köhler, H., Krappmann, L., , & Trommer, L. (Eds.). (1980). Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Daten und Analysen. Vol. 1. Entwicklung seit 1950. Rowohlt.
Buch
Baumert, J., & Hopf, D. (1980). Curriculumentwicklung und Lehrerfortbildung für die Berliner Gesamtschulen: Ergebnisse von Lehrerbefragungen zur curriculumbezogenen Fortbildung und zur Rekrutierung von Gesamtschullehrern. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1979
Buch
Baumert, J., Franzke, R., Hopf, D., Krais, B., Krappmann, L., Leschinsky, A., Naumann, J., , , , , Siewert, P., & Trommer, L. (1979). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Ein Überblick für Eltern, Lehrer, Schüler. Rowohlt.
1976
Buch
Baumert, J., , Hopf, D., Naumann, J., & (1976). Politische Steuerung des Schulsystems durch Partizipation: Die curriculare Planung für die Berliner Mittelstufenzentren. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1974
Buch
Edelstein, W., Hopf, D., Keller, M., Krappmann, L., , , & (1974). Sozialwissenschaft für die Schule: Umrisse eines Struktur- und Prozesscurriculum. Klett.
,
Buch
(1974). Handbuch der Unterrichtsplanung und Curriculumentwicklung nach Hilda Taba. Klett.
1973
Buch
Edelstein, W., & Hopf, D. (Eds.). (1973). Bedingungen des Bildungsprozesses: Psychologische und pädagogische Forschungen zum Lehren und Lernen in der Schule. Klett.