Publikationen von Wolfgang Edelstein

Buchkapitel (203)

1992
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Strukturgenese: Interne und externe Bedingungen der Entwicklung. Ein Beitrag zur Verbindung von sozialisations- und entwicklungstheoretischer Fragestellung in einer Längsschnittuntersuchung. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 13–19).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Development as the aim of education - revisited. In F. K. Oser, A. Dick, & J.-L. Patry (Eds.), Effective and responsible teaching (pp. 161–172). Jossey-Bass.
Buchkapitel
Edelstein, W., Grundmann, M., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1992). Familiale Bedingungen der Persönlichkeitsentwicklung am Beispiel von Angst und Depression: Darstellung eines Forschungsprogramms. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 55–71).
Buchkapitel
Hart, D., & Edelstein, W. (1992). Self-understanding development in cross-cultural perspective. In T. M. Brinthaupt & R. P. Lipka (Eds.), The self: Definitional and methodological issues (pp. 291–322). State University of New York Press.
1991
Buchkapitel
Edelstein, W. (1991). Projekt kindliche Entwicklung und soziale Struktur: Eine Längsschnittstudie zur Untersuchung der Wechselwirkung von Entwicklung und Sozialisation. In D. Frey (Ed.), Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990 (Vol. 1, pp. 307–308). Hogrefe.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1991). A few words in commemoration of Lawrence Kohlberg. In W. M. Kurtines & J. L. Gerwitz (Eds.), Handbook of moral behavior and development: Vol. 1. Theory (pp. 13–14). Erlbaum.
Buchkapitel
Edelstein, W., Keller, M., Schellhas, B., & Schröder, E. (1991). Interindividuelle Unterschiede in der Entwicklung: Konzepte, Methoden und ausgewählte Beispiele aus einer Längsschnittstudie. In D. Frey & G. Köhnken (Eds.), Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990 (Vol. 2, pp. 528–532). Hogrefe.
Buchkapitel
Keller, M., & Edelstein, W. (1991). The development of socio-moral meaning making: Domains, categories, and perspective-taking. In W. M. Kurtines & J. L. Gerwitz (Eds.), Handbook of moral behavior and development: Vol. 2. Research (pp. 89–114). Erlbaum.
Buchkapitel
Schröder, E., & Edelstein, W. (1991). Intrinsic and external constraints on the development of cognitive competence. In M. Chandler & M. Chapman (Eds.), Criteria for competence (pp. 131–150). Erlbaum.
Buchkapitel
Schröder, E., Edelstein, W., & Hoppe-Graff, S. (1991). Qualitative analyses of individual differences in intraindividual change: Examples from cognitive development. In D. R. Magnusson, L. R. Bergman, G. Rudinger, & B. Törestad (Eds.), Problems and methods in longitudinal research: Stability and change (pp. 166–189). Cambridge University Press.
Zur Redakteursansicht