Publikationen von Jürgen Baumert
Alle Typen
Zeitschriftenartikel (202)
2007
Zeitschriftenartikel
Brunner, M., Artelt, C., Krauss, S., & Baumert, J. (2007). Coaching for the PISA test. Learning and Instruction, 17(2), 111–122. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2007.01.002
Zeitschriftenartikel
Kunter, M., Baumert, J., & Köller, O. (2007). Effective classroom management and the development of subject-related interest. Learning and Instruction, 17(5), 494–509.
Zeitschriftenartikel
Maaz, K., Watermann, R., & Baumert, J. (2007). Familiärer Hintergrund, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen in gegliederten Schulsystemen im internationalen Vergleich: Eine vertiefende Analyse von PISA-Daten. Zeitschrift für Pädagogik, 53(4), 444–461.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., Lüdtke, O., Baumert, J., & Köller, O. (2007). Big-Fish-Little-Pond Effect: Persistent negative effects of selective high schools on self-concept after graduation. American Educational Research Journal, 44(3), 631–669. https://doi.org/10.3102/0002831207306728
,
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., Baumert, J., & Maaz, K. (2007). Hauptschulen = Problemschulen? Aus Politik und Zeitgeschichte, (28), 3–9.
2006
Zeitschriftenartikel
"Haupt- und Realschulen zusammenlegen": Mister Pisa im Ruhestand: Jürgen Baumert verlässt mit 65 die Bildungsforschung - und blickt auf die Zukunft des Lernens [Interview mit Jürgen Baumert]. (2006). Der Tagesspiegel, 28–28.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J. (2006). Was wissen wir über die Entwicklung von Schulleistungen? Pädagogik, 58(4), 40–46.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J., & Kunter, M. (2006). Stichwort: Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 9(4), 469–520.
Zeitschriftenartikel
Becker, M., Lüdtke, O., Trautwein, U., & Baumert, J. (2006). Leistungszuwachs in Mathematik: Evidenz für einen Schereneffekt im mehrgliedrigen Schulsystem? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 20(4), 233–242.
Zeitschriftenartikel
Brunner, M., Kunter, M., Krauss, S., Baumert, J., , Dubberke, T., , Klusmann, U., Tsai, Y.-M., & (2006). Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 9(4), 521–544.