Suchergebnisse

Zeitschriftenartikel (12)

2019
Zeitschriftenartikel
Brauer, J. (2019). Gefühlte Geschichte? Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 95(2), 272–283. https://doi.org/10.30965/25890581-09501022
Zeitschriftenartikel
Brauer, J., & Eich, C. (2019). Projektwerkstatt „Lindenstraße 54“ Potsdam: Zeitzeug/innen in der Gedenkstättenarbeit mit Jugendlichen. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 70(7/8), 390–401.
Zeitschriftenartikel
Brauer, J., & Zündorf, I. (2019). DDR-Geschichte vermitteln: Lehren und Lernen an Orten der DDR-Geschichte. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 70(7/8), 373–389.
2018
Zeitschriftenartikel
Brauer, J. (2018). Fühlen und Lernen: Ein Blick auf Emotionen im Klassenzimmer und darüber hinaus. Politische Bildung: Journal für Politische Bildung, (2), 24–28.
2016
Zeitschriftenartikel
Brauer, J. (2016). How can music be torturous? Music in Nazi concentration and extermination camps. Music & Politics, 10(1), .-. https://doi.org/10.3998/mp.9460447.0010.103
Zeitschriftenartikel
Brauer, J. (2016). Geschichte als Erlebnis: Königsweg oder Sackgasse? Schule NRW, 68(7/8), 12–15.
Zeitschriftenartikel
Brauer, J. (2016). Empathy as an emotional practice in historical pedagogy. Miscellanea Anthropologica et Sociologica, 17(4), 27–44.
2014
Zeitschriftenartikel
Brauer, J. (2014). "Ich habe mich immer bemüht zu unterscheiden zwischen Deutschen und Nazis": Der niederländische Musiker und Komponist Marius Flothuis. musica reanimata-Mitteilungen, (85), 1–9.
2012
Zeitschriftenartikel
Brauer, J. (2012). "With power and aggression, and a great sadness": Emotional clashes between punk culture and GDR youth policy in the 1980s. Twentieth Century Communism, 4, 76–101.
Zeitschriftenartikel
Brauer, J. (2012). Clashes of emotions: Punk music, youth subculture and authority in the GDR (1978-1983). Social Justice, 38(4), 53–70.
Zur Redakteursansicht