Publikationen von Ulrich Trautwein

Buchkapitel (64)

2008
Buchkapitel
Tsai, Y.-M., Kunter, M., Lüdtke, O., & Trautwein, U. (2008). Day-to-day variation in competence beliefs: How autonomy support predicts young adolescents' felt competence. In C. G. Rhonda & H. W. Marsh (Eds.), Self-processes, learning, and enabling human potential: dynamic new approaches (pp. 119–143). Information Age Publishing.
2007
Buchkapitel
Jonkmann, K., Köller, O., & Trautwein, U. (2007). Englischleistungen am Ende der Sekundarstufe II. In U. Trautwein, O. Köller, R. Lehmann, & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 113–142). Waxmann.
Buchkapitel
Lüdtke, O., Becker, M., Neumann, M., Nagy, G., Jonkmann, K., & Trautwein, U. (2007). Durchführung und methodische Grundlagen. In U. Trautwein, O. Köller, R. Lehmann, & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 7–9). Waxmann.
Buchkapitel
Maaz, K., Gresch, C., Köller, O., & Trautwein, U. (2007). Schullaufbahnen, soziokulturelle Merkmale und kognitive Grundfähigkeiten. In U. Trautwein, O. Köller, R. Lehmann, & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 43–70). Waxmann.
Buchkapitel
Nagy, G., Neumann, M., Becker, M., Watermann, R., Köller, O., Lüdtke, O., & Trautwein, U. (2007). Mathematikleistungen am Ende der Sekundarstufe II. In U. Trautwein, O. Köller, R. Lehmann, & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 71–112). Waxmann.
Buchkapitel
Trautwein, U. (2007). Transformation des Sekundarschulsystems und akademische Karrieren (TOSCA). In Landesinstitut für Schulentwicklung Baden-Württemberg; Statistisches Landesamt Baden-Württemberg (Ed.), Bildung in Baden-Württemberg: Bildungsberichterstattung 2007 (pp. 179–192). Landesinstitut für Schulentwicklung.
Buchkapitel
Trautwein, U., Köller, O., Lehmann, R., & Lüdtke, O. (2007). Öffnung von Bildungswegen, erreichtes Leistungsniveau und Vergleichbarkeit von Abschlüssen. In U. Trautwein, O. Köller, R. Lehmann, & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 11–29). Waxmann.
Buchkapitel
Trautwein, U., Köller, O., Lehmann, R., & Lüdtke, O. (2007). Vorwort. In U. Trautwein, O. Köller, R. Lehmann, & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 7–9). Waxmann.
Buchkapitel
Trautwein, U., Lüdtke, O., Lehmann, R., & Köller, O. (2007). Öffnung von Bildungswegen und Vergleichbarkeit von Leistungsniveaus: Zusammenfassung und Ausblick. In U. Trautwein, O. Köller, R. Lehmann, & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 161–170). Waxmann.
2006
Buchkapitel
Becker, M., Trautwein, U., Lüdtke, O., Cortina, K. S., & Baumert, J. (2006). Bildungsexpansion und kognitive Mobilisierung. In A. Hadjar & R. Becker (Eds.), Die Bildungsexpansion: Erwartete und unerwartete Folgen (pp. 63–89). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zur Redakteursansicht