Publikationen von Mareike Kunter
Alle Typen
Buchkapitel (43)
2011
Buchkapitel
Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, S., & Brunner, M. (2011). Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 69–84). Waxmann.
Buchkapitel
Voss, T., Kleickmann, T., Kunter, M., & Hachfeld, A. (2011). Überzeugungen von Mathematiklehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 235–257). Waxmann.
Buchkapitel
Voss, T., & Kunter, M. (2011). Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 193–214). Waxmann.
2010
Buchkapitel
Kunter, M. (2010). Modellierung von Lehrerkompetenzen: Kommentierung der Projektdarstellungen. In E. Klieme, , & (Eds.), Kompetenzmodellierung: Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes (pp. 307–312). Beltz.
Buchkapitel
Kunter, M., & Klusmann, U. (2010). Die Suche nach dem kompetenten Lehrer - ein personenzentrierter Ansatz. In W. Bos, E. Klieme, & O. Köller (Eds.), Schulische Lerngelegenheiten und Kompetenzentwicklung: Festschrift für Jürgen Baumert (pp. 207–230). Waxmann.
2009
Buchkapitel
Kunter, M., Klusmann, U., & Baumert, J. (2009). Professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften: das COACTIV-Modell. In , , , , & (Eds.), Lehrprofessionalität: Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung (pp. 153–179). Beltz.
Buchkapitel
Kunter, M., & (2009). Lehrer. In & (Eds.), Pädagogische Psychologie (pp. 261–282). Springer.
2008
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2008). Schuleffekte. In Handbuch der Psychologie: Vol. 10. Handbuch der Pädagogischen Psychologie (pp. 527–538). Hogrefe.
Buchkapitel
Tsai, Y.-M., Kunter, M., Lüdtke, O., & Trautwein, U. (2008). Day-to-day variation in competence beliefs: How autonomy support predicts young adolescents' felt competence. In & (Eds.), Self-processes, learning, and enabling human potential: dynamic new approaches (pp. 119–143). Information Age Publishing.
2007
Buchkapitel
Kunter, M., Klusmann, U., Dubberke, T., Baumert, J., , Brunner, M., , Krauss, S., Löwen, K., , & Tsai, Y.-M. (2007). Linking aspects of teacher competence to their instruction: Results from the COACTIV project. In (Ed.), Studies on the educational quality of schools: The final report on the DFG Priority Programme (pp. 39–59). Waxmann.