Publikationen von Olaf Köller

Zeitschriftenartikel (80)

2002
Zeitschriftenartikel
Lüdtke, O., Robitzsch, A., & Köller, O. (2002). Statistische Artefakte bei Kontexteffekten in der pädagogisch-psychologischen Forschung. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 16(3-4), 217–231.
Zeitschriftenartikel
Schnabel, K., Alfeld, C., Eccles, J. S., Köller, O., & Baumert, J. (2002). Parental influence on students. Journal of Vocational Behavior, 60, 178–198.
Zeitschriftenartikel
Schnabel, K.-U., Alfeld, C., Eccles, J. S., Köller, O., & Baumert, J. (2002). Parental influence on students' educational choices in the United States and Germany: Different ramifications - same effect? Journal of Vocational Behavior, 60(2), 178–198.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., & Köller, O. (2002). Der Einfluß von Hausaufgaben im Englisch-Unterricht auf die Leistungsentwicklung und das Fachinteresse. Empirische Pädagogik, 16(3), 285–310.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., & Köller, O. (2002). Der Einfluss von Hausaufgaben im Englisch-Unterricht auf die Leistungsentwicklung und das Fachinteresse [Homework in English as a foreign language: Effects on the development of student achievement and interest]. Empirische Pädagogik, 16(3), 285–310.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., Köller, O., & Kämmerer, E. (2002). Effekte innerer und äußerer Leistungsdifferenzierung auf selbstbezogene Fähigkeitskognitionen, die wahrgenommene Unterrichtspartizipation und die wahrgenommene soziale Akzeptanz. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 49(4), 273–286.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., Köller, O., Schmitz, B., & Baumert, J. (2002). Do homework assignments enhance achievement? A multilevel analysis in 7th-grade mathematics. Contemporary Educational Psychology, 27(1), 26–50. https://doi.org/10.1006/ceps.2001.1084
2001
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., Köller, O., & Stanat, P. (2001). TIMSS und PISA: Von der Untersuchung fachlichen Lernens zur Analyse allgemeiner Kompetenzentwicklung. Journal für Schulentwicklung, 5(2), 18–32.
Zeitschriftenartikel
Köller, O. (2001). Mathematical world views and achievement in advanced mathematics in Germany: Findings from the TIMSS population 3. Studies in Educational Evaluation, 27(1), 65–78.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., & Baumert, J. (2001). Leistungsgruppierungen in der Sekundarstufe I: Ihre Konsequenzen für die Mathematikleistung und das mathematische Selbstkonzept der Begabung. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 15(2), 99–110.
Zur Redakteursansicht