Suchergebnisse

Buchkapitel (2690)

1999
Buchkapitel
Gigerenzer, G., & Goldstein, D. G. (1999). Betting on one good reason: The Take the Best heuristic. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 75–95). Oxford University Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., & Todd, P. M. (1999). Fast and frugal heuristics: The adaptive toolbox. In G. Gigerenzer & P. M. Todd (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 3–34). Oxford University Press.
(Croatian translation: Brze i jednostavne heuristike: Adaptivna kutija s alatom. In Uvod u bihevioralnu ekonomiju, pp. 391-421, by D. Polsek & K. K. Bovan, Eds., 2014, Zagreb: Institut Drutvenih Znanosti Ivo Pilar).
Buchkapitel
Goldstein, D. G., & Gigerenzer, G. (1999). The recognition heuristic: How ignorance makes us smart. In G. Gigerenzer, P. M. Todd, & ABC Research Group (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 37–58). Oxford University Press.
(Croatian translation: Heuristika prepoznavanja: Kako nas neznanje cini pametnima. In Uvod u bihevioralnu ekonomiju, pp. 423-441, by D. Polsek & K. K. Bovan, Eds., 2014, Zagreb: Institut Drutvenih Znanosti Ivo Pilar).
Buchkapitel
Goodie, A. S., Ortmann, A., Davis, J. N., Bullock, S., & Werner, G. M. (1999). Demons versus heuristics in artificial intelligence, behavioral ecology, and economics. In G. Gigerenzer & P. M. Todd (Eds.), Simple heuristics that make us smart (pp. 327–355). Oxford University Press.
Buchkapitel
Grundmann, M. (1999). Dimensionen einer konstruktivistischen Sozialisationsforschung: Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen. In M. Grundmann (Ed.), Konstruktivistische Sozialisationsforschung: Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen (pp. 20–34). Suhrkamp.
Buchkapitel
Grundmann, M., & Keller, M. (1999). Perspektivität, soziale Kognition und die (Re-)Konstruktion sozialisationsrelevanter Handlungsstrukturen. In M. Grundmann (Ed.), Konstruktivistische Sozialisationsforschung: Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer Strukturen (pp. 118–148). Suhrkamp.
Buchkapitel
Grundmann, M., & Keller, M. (1999). Familiale Beziehungen und soziomoralische Entwicklung. In H. R. Leu & L. Krappmann (Eds.), Zwischen Autonomie und Verbundenheit: Bedingungen und Formen der Behauptung von Subjektivität (pp. 330–356). Suhrkamp.
Buchkapitel
Hamilton, S. F., & Lempert, W. (1999). The impact of apprenticeship on youth: A prospective analysis. In R. M. Lerner & D. F. Perkins (Eds.), Adolescence: Development, diversity and context: Vol. 6. Social interactions in adolescence and promoting positive social contributions of youth (pp. 135–163). Garland.
Buchkapitel
Händle, C. (1999). Politische Bildung in der Schule. In C. Händle, D. Oestereich, & L. Trommer (Eds.), Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I (pp. 13–67). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Händle, C. (1999). Politische Bildung in ausgewählten Projektdokumentationen: Eine Untersuchung der Einsendungen zum Förderprogramm Demokratisch Handeln 1995. In C. Händle, D. Oesterreich, & L. Trommer (Eds.), Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I (pp. 209–248). Leske + Budrich.
Zur Redakteursansicht