Publikationen von Elsbeth Stern

Buchkapitel (43)

2000
Buchkapitel
Stern, E., & Koerber, S. (2000). Mentale Modelle von Zeit und Zukunft. In B. Strauß, J. Möller, & S. Jürgensen (Eds.), Psychologie und Zukunft (pp. 15–29). Hogrefe.
Buchkapitel
Stern, E., & Staub, F. (2000). Mathematik lernen und verstehen: Anforderungen an die Gestaltung des Mathematikunterrichts. In J. Kahlert, E. Inckemann, & A. Speck-Hamdan (Eds.), Grundschule: Sich Lernen leisten (pp. 90–100). Luchterhand.
1999
Buchkapitel
Stern, E. (1999). Development of mathematical competencies. In F. E. Weinert & W. Schneider (Eds.), Individual development from 3 to 12: Findings from the Munich Longitudinal Study (pp. 154–170). Cambridge University Press.
1998
Buchkapitel
Stern, E. (1998). Schneisen im Dschungel wissenschaftlicher Fragestellungen. In H. Brügelmann, M. Fölling-Albers, & S. Richter (Eds.), Jahrbuch Grundschule (pp. 123–127). Friedrich Verlag.
Buchkapitel
Stern, E. (1998). Die Entwicklung schulbezogener Kompetenzen: Mathematik. In F. E. Weinert (Ed.), Entwicklung im Kindesalter (pp. 95–113). Beltz.
Buchkapitel
Stern, E. (1998). Early training: Who, what, when, why, and how? In M. Beishuizen, K. P. E. Gravemeijer, & E. C. D. M. van Lieshout (Eds.), The role of contexts and models in the development of mathematical strategies and procedures (pp. 239–253). C. D. B. Press.

Rezension (1)

2005
Rezension
Stern, E. (2005). Brain goes to school [Review of the book The learning brain: Lessons for eduction]. Trends in Cognitive Sciences, 9(12), 563–565. https://doi.org/10.1016/j.tics.2005.11.001
Zur Redakteursansicht