Publikationen von Elsbeth Stern

Buchkapitel (43)

2006
Buchkapitel
Stern, E. (2006). Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans hinterher: Der Erwerb geistiger Kompetenzen bei Kindern und Erwachsenen aus kognitionspsychologischer Perspektive. In E. Nuissl (Ed.), Vom Lernen zum Lehren: Lern- und Lehrforschung für die Weiterbildung (pp. 93–105). Bertelsmann.
Buchkapitel
Stern, E., & Felbrich, A. (2006). Erziehungs- und Schulpsychologie. In K. Pawlik (Ed.), Handbuch Psychologie: Wissenschaft - Anwendung - Berufsfelder (pp. 719–731). Springer.
Buchkapitel
Stern, E., Felbrich, A., & Schneider, M. (2006). Mathematiklernen. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (3rd., rev. ed., pp. 461–469). Beltz.
2005
Buchkapitel
Stern, E. (2005). Vom Gehirn zur Kultur: mit Mathematik die Welt verstehen. In M. Hasselhorn, H. Marx, & & W. Schneider (Eds.), Diagnostik von Mathematikleistungen (pp. 293–300). Hogrefe.
Buchkapitel
Stern, E. (2005). Kognitive Entwicklungspsychologie des mathematischen Denkens. In M. van Aster & J. H. Lorenz (Eds.), Rechenstörungen bei Kindern: Neurowissenschaft, Psychologie, Pädagogik (pp. 137–149). Vandenhoeck & Ruprecht.
Buchkapitel
Stern, E. (2005). Knowledge restructuring as a powerful mechanism of cognitive development: how to lay an early foundation for conceptual understanding in formal domains. In P. Tomlinson, J. Dockrell, P. Winne, & British Psychological Society (Eds.), Pedagogy - Learning for Teaching (pp. 155–170). British Psychological Society.
Buchkapitel
Stern, E. (2005). Je früher, desto besser?: Über Lernstrategien von Vorschulkindern. In Deutscher Hochschulverband (Ed.), Glanzlichter der Wissenschaft: Ein Almanach (pp. 123–129). Lucius & Lucius.
Buchkapitel
Stern, E., & Hardy, I. (2005). Anspruchsvolle Lernaufgaben. In W. Einsiedler, M. Götz, H. Hacker, J. Kahlert, R. W. Keck, & U. Sandfuchs (Eds.), Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (pp. 396–402). Klinkhardt.
2004
Buchkapitel
Hardy, I., Jonen, A., Möller, K., & Stern, E. (2004). Die Integration von Repräsentationsformen in den Sachunterricht der Grundschule. In J. Dool & M. Prenzel (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerforderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (pp. 267–283). Waxmann.
Buchkapitel
Stern, E. (2004). Schubladendenken, Intelligenz und Lerntypen: zum Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen. In G. Becker, K.-D. Lenzen, L. Stäudel, K.-J. Tillmann, R. Werning, & F. Winter (Eds.), Heterogenität: Unterschiede nutzen - Gemeinsamkeiten stärken (pp. 36–39). Friedrich.
Zur Redakteursansicht