Publikationen von Kurt Kreppner
Alle Typen
Buch (3)
1996
Buch
Kreppner, K., & Ullrich, M. (1996). Familien-Codier-System (FCS): Beschreibung eines Codiersystems zur Beurteilung von Kommunikationsverhalten in Familiendyaden. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1977
Buch
Edelstein, W. (1977). Explorations in social inequality, stratification dynamics in social and individual development in Iceland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
, & Buchkapitel (29)
2015
Buchkapitel
Kreppner, K. (2015). Martha Muchow: A life devoted to educational enlightenment and to the scientific foundation of understanding children's worlds. In , , & (Eds.), The life space of the urban child: Perspectives on Martha Muchow's classic study (pp. 29–46). Transaction Publishers.
2005
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Erleben von Veränderung: Pubertät in der Familie. In (Ed.), Die Bedeutung der Zeit: Zeiterleben und Zeiterfahrung aus Sicht der Individualpsychologie (pp. 95–131). Vandenhoeck & Ruprecht.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Wilhelm T. Preyer (1841-1897). In (Ed.), The Cambridge Encyclopedia of child development (pp. 523–524). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Analyzing family interaction patterns from videotapes over time. In , , , , & (Eds.), Sourcebook of family theory & research (pp. 80–82). Sage.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Persönlichkeitsentwicklung in sozialen Beziehungen. In & (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 3. Soziale, emotionale und Persönlichkeitsentwicklung (pp. 617–675). Hogrefe.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Heinz Werner and the Psychological Institute in Hamburg. In (Ed.), Heinz Werner and developmental science (pp. 55–74). Kluwer Academic/ Plenum Publishers.
2003
Buchkapitel
Kreppner, K. (2003). Zeit für die Verhandlung von Werten und Normen in der Familie: Wie sich die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern beim Übergang zur Jugend verändert. In & (Eds.), Jugendzeit - Time out? Zur Ausgestaltung des Jugendalters als Moratorium (pp. 161–186). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2003). Social relations and affective development in the first two years in family contexts. In & (Eds.), Handbook of developmental psychology (pp. 194–214). Sage.