Publikationen von Stefan Krauss
Alle Typen
Zeitschriftenartikel (35)
2008
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., Baumert, J., & (2008). Secondary mathematics teachers' pedagogical content knowledge and content knowledge: Validation of the COACTIV constructs. ZDM, 40(5), 873–892. https://doi.org/10.1007/s11858-008-0141-9
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., Brunner, M., Kunter, M., Baumert, J., , , & (2008). Pedagogical content knowledge and content knowledge of secondary mathematics teachers. Journal of Educational Psychology, 100(3), 716–725. https://doi.org/10.1037/0022-0663.100.3.716
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., , , Baumert, J., Brunner, M., Kunter, M., & (2008). Die Untersuchung des professionellen Wissens deutscher Mathematik-Lehrerinnen und -Lehrer im Rahmen der COACTIV Studie. Journal für Mathematik-Didaktik, 29(3/4), 223–258.
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., , , Baumert, J., Brunner, M., Kunter, M., & (2008). Die Untersuchung des professionellen Wissens deutscher Mathematik-Lehrerinnen und -Lehrer im Rahmen der COACTIV-Studie. Journal für Mathematik-Didaktik, 29(3/4), 223–258.
Zeitschriftenartikel
Kunter, M., Tsai, Y.-M., Klusmann, U., Brunner, M., Krauss, S., & Baumert, J. (2008). Students' and mathematics teachers' perception of teacher enthusiasm and instruction. Learning and Instruction, 18(5), 468–482. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2008.06.008
Zeitschriftenartikel
Kunter, M., Tsai, Y.-M., Klusmann, U., Brunner, M., Krauss, S., & Baumert, J. (2008). Students' and mathematics teachers' perceptions of teacher enthusiasm and instruction. Learning and Instruction, 18(5), 468–482.
2007
Zeitschriftenartikel
Brunner, M., Artelt, C., Krauss, S., & Baumert, J. (2007). Coaching for the PISA test. Learning and Instruction, 17(2), 111–122. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2007.01.002
2006
Zeitschriftenartikel
Brunner, M., Kunter, M., Krauss, S., Baumert, J., , Dubberke, T., , Klusmann, U., Tsai, Y.-M., & (2006). Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 9(4), 521–544.
2005
Zeitschriftenartikel
Dieckmann, A., & Krauss, S. (2005). Wenn weniger Wissen mehr sein kann: einfache Heuristiken zur psychologischen Entscheidungsfindung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 8(2), 187–201.
Zeitschriftenartikel
Kunter, M., Brunner, M., Baumert, J., Klusmann, U., Krauss, S., , , & (2005). Der Mathematikunterricht der PISA-Schülerinnen und -Schüler: Schulformunterschiede in der Unterrichtsqualität. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 8(4), 502–520.