Publikationen von Ilonca Hardy
Alle Typen
Buchkapitel (19)
2007
Buchkapitel
Kleickmann, T., Hardy, I., , , & (2007). Learning environments in primary school science: Scaffolding students' and teachers' processes of conceptual development. In (Ed.), Studies on the educational quality of schools: The final report on the DFG Priority Programme (pp. 137–156). Waxmann.
2006
Buchkapitel
Hardy, I., , Kleickmann, T., & (2006). Naturwissenschaften in der Primarstufe: zur Förderung konzeptuellen Verständnisses durch Unterricht und zur Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen. In & (Eds.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule: Abschlußbericht des DFG-Schwerpunktprogramms (pp. 161–193). Waxmann.
, 2005
2004
Buchkapitel
Hardy, I. (2004). Erreichen motivationaler und selbstbezogener Zielsetzungen in einem schülerorientierten naturwissenschaftsbezogenen Sachunterricht - Bestehen Unterschiede in Abhängigkeit von der Leistungsstärke? In W. Bos, , , & (Eds.), Heterogenität: Eine Herausforderung an die empirische Bildungsforschung (pp. 41–55). Waxmann.
, , &
Buchkapitel
2003
Buchkapitel
Hardy, I. (2003). Multikriteriale Zielerreichung im naturwissenschaftsbezogenen Sachunterricht der Grundschule. In & (Eds.), Lernwege und Aneignungsformen im Sachunterricht (pp. 77–92). Klinkhardt.
, , , &
Buchkapitel
Hardy, I., & (2003). Schwimmt ein Holzbrett mit Löchern? Erklärungen von Kindern zum Schwimmen und Sinken verschiedener Gegenstände vor und nach dem Unterricht. In , , , & (Eds.), Jahrbuch Grundschule: Vol. IV. Kulturelle Vielfalt, religiöses Lernen (Beiträge zur Reform der Grundschule: Sonderband No. 64) (pp. 159–164). Kallmeyer.
,
Buchkapitel
Hardy, I. (2003). Lernen als Veränderung von Konzepten - am Beispiel einer Untersuchung zum naturwissenschaftlichen Lernen in der Grundschule. In & (Eds.), Lernwege und Aneignungsformen im Sachunterricht (pp. 93–108). Klinkhardt.
, , & 2002
Buchkapitel
Hardy, I., & Stern, E. (2002). Auswirkungen von Unterricht zum Thema "Schwimmen und Sinken" auf das Erlernen physikalischer Basiskonzepte und auf nichtleistungsbezogene Zielsetzungen im Grundschulalter. In (Ed.), Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Vorträge auf der Tagung für Didaktik der Physik/Chemie in Dortmund, September 2001 (pp. 71–73). Leuchturm-Verlag.
, , ,