Buch (66)
1986
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (1986). Zur Bestimmung der Moral: Philosophische und sozialwissenschaftliche Beiträge zur Moralforschung. Suhrkamp.
1984
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (1984). Soziale Interaktion und soziales Verstehen: Beiträge zur Entwicklung der Interaktionskompetenz. Suhrkamp.
Buch
Edelstein, W. (1984). Einige Überlegungen zum Kontext der Nachwuchsförderung: Referat auf der Tagung des Wissenschaftlichen Rates der Max-Planck-Gesellschaft am 1. Februar 1984 in Heidelberg.
1982
Buch
Edelstein, W., & Keller, M. (Eds.). (1982). Perspektivität und Interpretation: Beiträge zur Entwicklung des sozialen Verstehens. Suhrkamp.
1981
Buch
Edelstein, W., & (1981). Social studies curriculum project in Iceland: Report to the Ford Foundation. Ministry of Education and Culture in Iceland.
1977
Buch
Edelstein, W. (1977). Explorations in social inequality, stratification dynamics in social and individual development in Iceland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
, & 1974
Buch
Edelstein, W., Hopf, D., Keller, M., Krappmann, L., , , & (1974). Sozialwissenschaft für die Schule: Umrisse eines Struktur- und Prozesscurriculum. Klett.
,
Buch
(1974). Handbuch der Unterrichtsplanung und Curriculumentwicklung nach Hilda Taba. Klett.
1973
Buch
Edelstein, W., , , , , , , , , , , & (Eds.). (1973). Curriculumrevision im sozialwissenschaftlichen Bereich der Schule: Beiträge und Materialien zur Diskussion in der Bundesrepublik. Klett.
, ,
Buch
Edelstein, W., , , , , , , , , , , & (Eds.). (1973). Curriculumrevision im sozialwissenschaftlichen Bereich der Schule: Beiträge und Materialien zur Diskussion in der Bundesrepublik. Klett.
, ,
Buch
Edelstein, W., & Hopf, D. (Eds.). (1973). Bedingungen des Bildungsprozesses: Psychologische und pädagogische Forschungen zum Lehren und Lernen in der Schule. Klett.
1972
Buch
Edelstein, W., & (1972). Ungefächerter Unterricht in der Grund- und Orientierungsstufe. Hirschgraben-Verlag.
, 1971
Buch
Edelstein, W., & (1971). Probleme der Schule im gesellschaftlichen Wandel: Das Beispiel Odenwaldschule. Suhrkamp.
, 1968
Buch
Edelstein, W., , & (1968). Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse: eine empirische Untersuchung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1967
Buch
Edelstein, W. (1967). Odenwaldschule: Eine differenzierte Gesamtschule. Entwicklung und Struktur. Hirschgraben-Verlag.
1965
Buch
Edelstein, W. (1965). Eruditio und sapientia, Weltbild und Erziehung in der Karolingerzeit: Untersuchungen zu Alcuins Briefen. Rombach.
1964
Buch
Edelstein, W., & (1964). Der programmierte Unterricht und die Bedeutung der Forschung in der Schule. Hirschgraben-Verlag.
1962
Buch
Edelstein, W. (1962). Prüfungsverfahren am Ende der Lenkungsstufe. Odenwaldschule.
Buch
Edelstein, W. (1962). Prüfungsverfahren am Ende der Lenkungsstufe: Fremdsprache. Beispiel Latein. Odenwaldschule.
1960
Buch
Edelstein, W., & (Eds.). (1960). Erziehung zur Humanität: Paul Geheeb zum 90. Geburtstag. Schneider.
,