Händle, C. (2001). Anspruchsvolle Schulprojekte zur politischen Bildung: Eine Untersuchung von Einsendungen zum Förderprogramm "Demokratisch Handeln" 1995. Neue Sammlung, 41(1), 33–43.
Händle, C. (2001). Weiterbildung der DSE für Erziehungswissenschaftler/innen aus Ostafrika: Ein integrierter Ansatz zur Vermittlung qualitativer Methoden der Sozialforschung. ZEP: Zeitschrift für Internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 24(2), 33–37.
Händle, C. (2001). Beschreiben, Messen, Verstehen: Untersuchung zur historisch-politischen Bildung in Schulen der BRD. ZEP: Zeitschrift für Internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 24(1), 29–34.
Oesterreich, D., Händle, C., & Trommer, L. (2001). Perspektiven der politischen Bildung: Ergebnisse einer Expertenbefragung über Defizite und Chancen der aktuellen Entwicklung in Schulen. Die Deutsche Schule, 93(3), 363–372.
Händle, C., Oesterreich, D., & Trommer, L. (1998). Eine Studie zur politischen Bildung in der Sekundarstufe I im Rahmen der IEA. DVPB Aktuell, 2, 29–31.