Open Access Publications of the Institute

Book (10)

1995
Book
Brückner, H. (1995). Surveys don't lie, people do?: an analysis of data quality in a retrospective life course study. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Book
Brückner, H., & Mayer, K. U. (1995). Lebensverläufe und gesellschaftlicher Wandel: Konzeption, Design und Methodik der Erhebung von Lebensverläufen der Geburtsjahrgänge 1954-1956 und 1959-1961. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Book
Freund, A. M. (1995). Die Selbstdefinition alter Menschen: Inhalt, Struktur und Funktion. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Book
Fuchs, J. (1995). Die bundesdeutschen UNESCO-Projekt-Schulen und ihre internationalen Kontakte und Aktivitäten. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Book
Krais, B., & Trommer, L. (1995). Akademiker-Beschäftigung: Sonderauswertung aus der Volkszählung 1987. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Book
Little, T. D., Oettingen, G., & Baltes, P. B. (1995). The revised control, agency, and means-ends interview (CAMI): a multi-cultural validity assessment using mean and covariance structures (MACS) analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Book
Maercker, A. (1995). Existentielle Konfrontation: eine Untersuchung im Rahmen eines psychologischen Weisheitsparadigmas. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Book
Müller-Brettel, M. (1995). Frieden und Krieg in der psychologischen Forschung: historische Entwicklungen, Theorien und Ergebnisse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Book
Roeder, P. M., & Schmitz, B. (1995). Der vorzeitige Abgang vom Gymnasium. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Book
Uhlendorff, H. (1995). Soziale Integration in den Freundeskreis: Eltern und ihre Kinder. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Working Paper (5)

1995
Working Paper
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (1995). Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 42). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Working Paper
Huinink, J. (1995). Vergleichende Familienforschung: Ehe und Familie in der ehemaligen DDR und der Bundesrepublik Deutschland (Arbeitsberichte aus dem Projekt Lebensverläufe und historischer Wandel in der ehemaligen DDR No. 17). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Working Paper
Roeder, P. M., & Schnabel, K.-U. (1995). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter in den alten und neuen Bundesländern (BIJU): Zusatzstudie 10. Klasse (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 44). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Working Paper
Schümer, G., & Weißenfels, M. (1995). Projekte im Fachunterricht: Ergebnisse einer Umfrage unter Grund- und Sekundarschullehrern aus vier Bundesländern (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 45). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Working Paper
Schümer, G., & Weißenfels, M. (1995). Arbeitsblätter im Unterricht an weiterführenden Schulen: Ergebnisse einer Umfrage unter Schulleitern und Lehrern aus vier Bundesländern (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 46). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Go to Editor View