Edelstein, W., Grözinger, K. E., Gruehn, S., Hillerich, I., Kirsch, B., Leschinsky, A., Lott, J., & Oser, F. (2001). Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: Zur Grundlegung eines neuen Schulfachs. Analysen und Empfehlungen. Beltz.
Leschinsky, A., & Mayer, K. U. (Eds.). (1999). The comprehensive school experiment revisited: Evidence from Western Europe (2nd, ext. and upd. ed.). Lang.
Baumert, J., Benkmann, R., Fuchs, J., Hopf, D., Köhler, H., Krais, B., Krappmann, L., Leschinsky, A., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1994). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick [in Japanese]. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Arbeitsgruppe Bildungsbericht, Ed.) (Complete rev. and ext. ed.). Toshindo Publishing.
The world’s oldest national scientific association honors the German developmental psychologist and cognitive neuroscientist for his outstanding achievements