Research Group “Lack of Training” - Publications
Journal Article (2)
2005
Journal Article
Pfahl, L., & Powell, J. J. W. (2005). Die Exklusion von Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf: ein Beitrag zur Debatte um nationale Bildungsstandards und die Schule für alle. Gemeinsam leben: Zeitschrift für Integrative Erziehung, 13(2), 68–78.
Journal Article
Powell, J. J. W. (2005). Sonderpädagogische Fördersysteme im 20. Jahrhundert: ein deutsch-amerikanischer Vergleich. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN), 2, p. 166-p. 168.
Book (3)
2005
Book
Solga, H., & (Eds.). (2005). "Wenn zwei das Gleiche tun ..." - Ideal und Realität sozialer (Un-)Gleichheit in Dual Career Couples. Verlag Barbara Budrich.
Book
Solga, H. (2005). Ohne Abschluss in die Bildungsgesellschaft: Die Erwerbschancen gering qualifizierter Personen aus soziologischer und ökonomischer Perspektive. Budrich.
Book
Wagner, S. (2005). Jugendliche ohne Berufsausbildung: eine Längsschnittstudie zum Einfluss von Schule, Herkunft und Geschlecht auf ihre Bildungschancen. Shaker.
Book Chapter (6)
2005
Book Chapter
Solga, H. (2005). Meritokratie - die moderne Legitimation ungleicher Bildungschancen. In & (Eds.), Institutionalisierte Ungleichheiten: Wie das Bildungswesen Chancen blockiert (pp. 19–38). Juventa.
Book Chapter
Solga, H., Rusconi, A., & (2005). Gibt der ältere Partner den Ton an? die Alterskonstellation in Akademikerpartnerschaften und ihre Bedeutung für Doppelkarrieren. In H. Solga & (Eds.), "Wenn zwei das Gleiche tun ..." - Ideal und Realität sozialer (Un-)Gleichheit in Dual Career Couples (pp. 27–52). Verlag Barbara Budrich.
Book Chapter
Book Chapter
Wagner, S. J. (2005). Bildungsverläufe von Sonderschülerinnen und Sonderschülern in Deutschland. In & (Eds.), Barrierefreie Übergänge? Jugendliche mit Behinderungen und Lernschwierigkeiten zwischen Schule und Berufsleben (pp. p. 14-p. 29). Verlag Pestalozzianum.
Book Chapter
Wagner, S. J., Seibert, H., , & (2005). Migration, Ethnizität und Schule: die amtlichen Statistiken der Niederlande, Schwedens und Kanadas. In (Ed.), Migrationshintergrund von Kindern und Jugendlichen: Wege zur Weiterentwicklung der amtlichen Statistik (pp. 103–115). BMBF.