
Publications of Ilonca Hardy
All genres
Journal Article (7)
2010
Journal Article
Kleickmann, T., Hardy, I., , , , & (2010). Die Modellierung naturwissenschaftlicher Kompetenz im Grundschulalter: theoretische Konzeption und Testkonstruktion. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 16, 265–283.
2006
Journal Article
Hardy, I., & (2006). Concept maps wirkungsvoll als Strukturierungshilfen einsetzen: Welche Rolle spielt die Selbstkonstruktion? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 20(3), 175–187. https://doi.org/10.1024/1010-0652.20.3.175
2005
Journal Article
Hardy, I., Schneider, M., , Stern, E., & (2005). Fostering diagrammatic reasoning in science education. Swiss Journal of Psychology, 64(3), 207–217. https://doi.org/10.1024/1421-0185.64.3.207
2004
Journal Article
Hardy, I., & (2004). Foreign language students' conversational negotiations in different task environments. Applied Linguistics, 25(3), 340–370.
2002
1999
Journal Article
Hardy, I. (1999). Wie Kinder lernen: Von der Bedeutung soziokultureller Lernerfahrungen für die Denkentwicklung. Grundschulmagazin, 72(11), 4–7.
Book Chapter (19)
2010
Book Chapter
Hardy, I., Kleickmann, T., Koerber, S., Mayer, K. U., , , , & (2010). Die Modellierung naturwissenschaftlicher Kompetenz im Grundschulalter: Projekt Science-P. In E. Klieme, , & (Eds.) (pp. 115–125). Beltz.
2008
Book Chapter
Felbrich, A., Hardy, I., & Stern, E. (2008). Erwerb mathematischer Kompetenzen. In Handbuch der Psychologie: Vol. 10. Handbuch der Pädagogischen Psychologie (pp. 597–607). Hogrefe.
2007
Book Chapter
Hardy, I. (2007). Die Förderung von Problemlösekompetenzen im Unterricht. In Das Lehrerhandbuch. Berlin.