Publications of Justin J. W. Powell

Journal Article (4)

2005
Journal Article
Pfahl, L., & Powell, J. J. W. (2005). Die Exklusion von Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf: ein Beitrag zur Debatte um nationale Bildungsstandards und die Schule für alle. Gemeinsam leben: Zeitschrift für Integrative Erziehung, 13(2), 68–78.
Journal Article
Powell, J. J. W. (2005). Sonderpädagogische Fördersysteme im 20. Jahrhundert: ein deutsch-amerikanischer Vergleich. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN), 2, p. 166-p. 168.
2003
Journal Article
Powell, J. J. W. (2003). Constructing disability and social inequality early in the life course: The case of special education in Germany and the United States. Disability Studies Quarterly, 23(2), 57–75.
2002
Journal Article
Powell, J. J. W., & Wagner, S. J. (2002). Zur Entwicklung der Überrepräsentanz von Migrantenjugendlichen an Sonderschulen in der Bundesrepublik Deutschland seit 1991. Gemeinsam leben: Zeitschrift für Integrative Erziehung, 10(2), 65–70.

Book Chapter (11)

2006
Book Chapter
Powell, J. J. W. (2006). Eugenics. In International encyclopedia of social policy (pp. 430–432). Routledge.
Book Chapter
Powell, J. J. W. (2006). Euthanasia. In International encyclopedia of social policy (pp. 438–439). Routledge.
Book Chapter
Powell, J. J. W. (2006). Stigma. In International encyclopedia of social policy (pp. 1361–1364). Routledge.
Book Chapter
Powell, J. J. W. (2006). Special needs. In International encyclopedia of social policy (pp. 1341–1342). Routledge.
2004
Book Chapter
Powell, J. J. W. (2004). Schulische Integration als Bürgerrecht in den USA. In Perspektiven der schulischen Integration von Kindern mit Behinderung: Interdisziplinäre und vergleichende Betrachtungen (pp. 93–124). Nomos.
2003
Book Chapter
Krappmann, L., Leschinsky, A., & Powell, J. J. W. (2003). Kinder, die besonderer pädagogischer Förderung bedürfen. In Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Rev. and ext. ed., pp. 755–786). Rowohlt.
Go to Editor View