Ausschreibungsnummer: 35/2024
Stellenangebot vom 2. Januar 2025
Ausschreibungsnummer: 35/2024
Stellenangebot vom 2. Januar 2025
Stellenanbebot gültig bis 19.01.2025
Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung ist ein Forschungsinstitut in Berlin mit derzeit ca. 350 Mitarbeiter*innen aus der ganzen Welt. Wir erforschen multidisziplinär die Voraussetzungen und Prozesse menschlicher Entwicklung und Bildung. Unser Ziel ist es, zu verstehen, wie Menschen sich in ihrer Umgebung entwickeln, in ihr agieren und von ihr beeinflusst werden. Wir wollen Erkenntnisse zugänglich machen und Wissensräume schaffen, um unserer Gesellschaft die wirksame Gestaltung der Lebenswelt zu ermöglichen. Interdisziplinarität, Spitzenforschung und großer intellektueller Freiraum prägen dabei unsere Arbeit. Unsere Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) (TVöD 9a, 20 Wochenstunden)
Die Position ist als Teilzeitvertretung zunächst bis 31.05.2027 befristet.
Ihre Aufgabe beinhaltet die Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen, darunter prüfen, kontieren und buchen von Eingangsrechnungen, anlegen und pflegen der Stammdaten von Kreditoren und die Weiterbearbeitung bzw. Vornahme von Verrechnungen innerhalb der MPG sowie die Rechnungsstellung an Dritte und Durchführung der Zahlungseingangskontrolle. Zu Ihren Tätigkeiten gehören ebenso:
Neben der Freude am Umgang mit Menschen, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständigkeit verfügen Sie über eine einschlägige Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie über Berufserfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.
Die Vergütung erfolgt entsprechend den Voraussetzungen nach dem TVöD Bund bis Entgeltgruppe 9a mit den üblichen Sozialleistungen.
Wir bieten Ihnen ein anregendes und internationales Arbeitsumfeld in einem agilen und aufgeschlossenen Team in Berlin-Dahlem. Unser Institut liegt mitten in einem wunderschönen biodiversen Institutsgarten.
Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ist nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifiziert.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf ohne Foto, einschlägige Arbeitszeugnisse und sonstige potenziell stellenrelevante Unterlagen) in einer zusammenhängenden PDF-Datei bis zum 19.01.2025: https://career-chm.mpib-berlin.mpg.de/jobs/5357341-sachbearbeiter-finanzbuchhatung-m-w-d
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Verwaltungsleiter Herrn Dr. Julian Plenefisch: vwl@mpib-berlin.mpg.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!