Publications of Wilfried Bos

Journal Article (12)

2000
Journal Article
Klieme, E., & Bos, W. (2000). Mathematikleistungen und mathematischer Unterricht in Deutschland und Japan: Triangulation qualitativer und quantitativer Forschungsansätze im Rahmen der TIMS-Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 3(3), 359–379.
Journal Article
Klieme, E., & Bos, W. (2000). Mathematikleistung und mathematischer Unterricht in Deutschland und Japan: Triangulation qualitativer und quantitativer Analysen am Beispiel der TIMS-Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 3(3), 359–379.
1999
Journal Article
Bos, W., & Baumert, J. (1999). Möglichkeiten, Grenzen und Perspektiven internationaler Bildungsforschung: Das Beispiel TIMSS/III. Aus Politik und Zeitgeschichte, 49(B35/36), 3–15.
Journal Article
Bos, W., & Tarnai, C. (1999). University faculty members' and students' perceptions of university academic systems. International Journal of Educational Research, 31(8), 699–715.
Journal Article
Bos, W., & Tarnai, C. (1999). Content analysis in empirical social research. International Journal of Educational Research, 31(8), 659–671.
Journal Article
Bos, W., & Tarnai, C. (1999). Content analysis in educational research. International Journal of Educational Research, 31(8), 656–734.
Journal Article
Brockmann, J., Bos, W., & Gruehn, S. (1999). Methodenausbildung und Berufsaspirationen Studierender im Diplom-Studiengang Erziehungswissenschaft. Empirische Pädagogik, 13(4), 333–352.
1998
Journal Article
Arnold, E., Bos, W., Koch, M., Koller, H.-C., & Leutner-Ramme, S. (1998). Selbstbestimmt lehren lernen: Ein Konzept zur hochschuldidaktischen Qualifizierung des akademischen Mittelbaus. Das Hochschulwesen, 46(3), 147–152.
Journal Article
Bos, W., & Baumert, J. (1998). Erste Ergebnisse der TIMSS-Studie für den oberen Sekundarbereich. Mathematik Lehren, 90, 56–60.
Journal Article
Bos, W., & Baumert, J. (1998). Fachleistungen in voruniversitärer Mathematik im internationalen Vergleich: Ergebnisse aus der TIMSS-Studie für die gymnasiale Oberstufe. Lehrerbildung und Schule, 4, 58–69.
Go to Editor View