Publikationen von Elsbeth Stern
Alle Typen
Buchkapitel (43)
2002
Buchkapitel
Hardy, I., & Stern, E. (2002). Die Förderung von naturwissenschaftlichem Verständnis bei Grundschulkindern durch Strukturierung der Lernumgebung. In & (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen (pp. 176–191). Beltz.
, ,
Buchkapitel
Stern, E. (2002). Wie abstrakt lernt das Grundschulkind? Neuere Ergebnisse der entwicklungspsychologischen Forschung. In (Ed.), Individuelles und soziales Lernen in der Grundschule - Kindperspektive und pädagogische Konzepte (pp. 27–42). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Stern, E., & (2002). Effects of active graphical representation on cross-content transfer in business education. In (Ed.), Teaching-learning processes in vocational education: Foundations of modern training programmes (pp. 319–326). Lang.
Buchkapitel
Stern, E., Hardy, I., & Koerber, S. (2002). Die Nutzung grafisch-visueller Repräsentationsformen im Sachunterricht. In , , & (Eds.), Ansätze und Methoden empirischer Forschung zum Sachunterricht (pp. 119–131). Klinkhardt.
2001
Buchkapitel
Stern, E. (2001). Längsschnittstudien zur Erforschung von Lern- und Entwicklungsverläufen. In & (Eds.), Lernbiografien im sozialen Kontext (pp. 87–94). Universitätsverlag.
Buchkapitel
Stern, E. (2001). Intelligence, prior knowledge, and learning. In & P. B. Baltes (Eds.), International encyclopedia of the social and behavioral sciences (Vol. 11, pp. 7670–7674). Elsevier Science.