Publikationen von Elsbeth Stern
Alle Typen
Buchkapitel (43)
2004
Buchkapitel
Stern, E., , & (2004). Aufbau elaborierter Rechenfertigkeiten. In , , & (Eds.), Interventionen bei Lernstörungen (pp. 249–257). Hogrefe.
Buchkapitel
Stern, E., & (2004). Der Erwerb anschlußfähigen Wissens als Ziel des Grundschulunterrichtes. In , J. Baumert, R. Watermann, & U. Trautwein (Eds.), PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung (pp. 25–36). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Stern, E., & (2004). Der Erwerb anschlussfähigen Wissens als Ziel des Grundschulunterrichtes. In , J. Baumert, R. Watermann, & U. Trautwein (Eds.), PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung (pp. 25–36). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Stern, E., & (2004). Intelligentes Wissen als Lernziel. In (Ed.), Frühe Bildungsprozesse und schulische Anschlußfähigkeit: Reform des frühpädagogischen Bereichs in der Debatte nach PISA (pp. 104–117). Centaurus.
2003
Buchkapitel
Stern, E., , & (2003). Using a complex rule in different domains: when familiar schemes do not help. In (Ed.), Critical Thinking and Reasoning: Current Research, Theory, and Practice (pp. 121–142). Hampton Press.
, ,
Buchkapitel
Stern, E. (2003). Lernen ist der mächtigste Mechanismus der kognitiven Entwicklung: Der Erwerb mathematischer Kompetenzen. In & (Eds.), Entwicklung, Lehren und Lernen: Zum Gedenken an Franz Emanuel Weinert (pp. 207–217). Hogrefe.
Buchkapitel
Stern, E. (2003). Früh übt sich: Neuere Ergebnisse aus der LOGIK-Studie zum Lösen mathematischer Textaufgaben. In , , & (Eds.), Rechenschwäche: Lernwege, Schwierigkeiten und Hilfen bei Dyskalkulie: Ein Handbuch (pp. 116–130). Beltz.
Buchkapitel
Stern, E. (2003). Kompetenzerwerb in anspruchsvollen Inhaltsgebieten bei Grundschulkindern. In & (Eds.), Lernwege und Aneignungsformen im Sachunterricht (pp. 37–58). Klinkhardt.
2002
Buchkapitel
Hardy, I., & Stern, E. (2002). Auswirkungen von Unterricht zum Thema "Schwimmen und Sinken" auf das Erlernen physikalischer Basiskonzepte und auf nichtleistungsbezogene Zielsetzungen im Grundschulalter. In (Ed.), Zur Didaktik der Physik und Chemie: Probleme und Perspektiven. Vorträge auf der Tagung für Didaktik der Physik/Chemie in Dortmund, September 2001 (pp. 71–73). Leuchturm-Verlag.
, , ,