Publikationen von Christa Händle

Buchkapitel (16)

1999
Buchkapitel
Händle, C. (1999). Politische Bildung in ausgewählten Projektdokumentationen: Eine Untersuchung der Einsendungen zum Förderprogramm Demokratisch Handeln 1995. In C. Händle, D. Oesterreich, & L. Trommer (Eds.), Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I (pp. 209–248). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Händle, C. (1999). Reestablishing traditional hierarchical gender relations in the unification process in Germany. In B. Brock-Utne & G. Garbo (Eds.), Globalization - On whose terms? (pp. 125–139). University of Oslo, Institute for Educational Research.
Buchkapitel
Händle, C. (1999). "Do respect everyone's body and feelings": Eine Schulkultur sozialer Integration in zwei Open Plan Primary Schools in London. In I. Kunze (Ed.), Schulporträts aus didaktischer Perspektive: Bilder von Schulen in England, in den Niederlanden und in Dänemark (pp. 95–120). Beltz.
Buchkapitel
Händle, C., Oesterreich, D., & Trommer, L. (1999). Concepts of civic education in Germany based on a survey of expert opinion. In J. Torney-Purta, J. Schwille, & J.-A. Amadeo (Eds.), Civic education across countries (pp. 257–284). International Association for the Evaluation of Educational Achievement.
Buchkapitel
Oesterreich, D., Händle, C., & Trommer, L. (1999). Eine Befragung von Experten und Expertinnen zur politischen Bildung in der Sekundarstufe I. In C. Händle, D. Oesterreich, & L. Trommer (Eds.), Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I (pp. 131–208). Leske + Budrich.
1998
Buchkapitel
Händle, C. (1998). Globale, regionale und lokale Orientierung in Schulprojekten zur politischen Bildung. In F. E. Anhelm (Ed.), Globalisierung am Horizont politischen Lernens (pp. 136–146). Evangelische Akademie.
Buchkapitel
Händle, C. (1998). Kritik der Ost-West-Beziehung als Dominanzbeziehung: Thesen zur Einführung in die Diskussion. In M. von Lutzau (Ed.), Frauenkreativität - Macht - Schule (pp. 99–106). Deutscher Studien Verlag.
Buchkapitel
Händle, C. (1998). Der interdisziplinäre Ansatz der Bildungsforschung: Konstituierung und Veränderung am Beispiel des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung. In D. Hoffmann & K. Neumann (Eds.), Die gegenwärtige Struktur in der Erziehungswissenschaft: Zum Selbstverständnis einer undisziplinierten Disziplin (pp. 55–64). Deutscher Studien Verlag.

Hochschulschrift - Habilitation (1)

2000
Hochschulschrift - Habilitation
Händle, C. (2000). Lehrerinnen in System und Lebenswelt: Erkundungen ihrer doppelten Sozialisation [Habilitationsschrift, Universität Oldenburg].
Zur Redakteursansicht