Publikationen von Olaf Köller

Buchkapitel (84)

1998
Buchkapitel
Köller, O., & Schiefele, U. (1998). Zielorientierung. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 585–588). Psychologie Verlags Union.
Buchkapitel
Schiefele, U., & Köller, O. (1998). Intrinsische und extrinsische Motivation. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 193–197). Beltz.
1996
Buchkapitel
Baumert, J., & Köller, O. (1996). Lernstrategien und schulische Leistungen. In J. Möller & O. Köller (Eds.), Emotionen, Kognitionen und Schulleistung (pp. 137–154). Beltz.
Buchkapitel
Baumert, J., Roeder, P. M., Gruehn, S., Heyn, S., Köller, O., Rimmele, R., Schnabel, K. U., & Seipp, B. (1996). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU). In K.-P. Treumann, G. Neubauer, R. Möller, & J. Abel (Eds.), Methoden und Anwendungen empirischer pädagogischer Forschung (pp. 170–180). Waxmann.

Konferenzbeitrag (3)

2004
Konferenzbeitrag
Marsh, H. W., Trautwein, U., Lüdtke, O., Köller, O., & Baumert, J. (2004). The role of academic self-concept and interest in determining academic achievement. In H. W. Marsh, J. Baumert, G. E. Richards, & U. Trautwein (Eds.), Self-concept, motivation and identity: where to from here? Proceedings of the Third International Biennial SELF Research Conference. University of Western Sydney, SELF Research Centre.
1998
Konferenzbeitrag
Baumert, J., & Köller, O. (1998). Interest research in secondary level I: An overview. In L. Hoffmann, A. Krapp, K. A. Renninger, & J. Baumert (Eds.), Interest and learning: Proceedings of the Seeon Conference on Interest and Gender (pp. 241–256). IPN.
Konferenzbeitrag
Köller, O. (1998). Different aspects of learning motivation: The impact of interest and goal orientation on scholastic learning. In L. Hoffmann, A. Krapp, K. A. Renninger, & J. Baumert (Eds.), Interest and learning: Proceedings of the Seeon Conference on Interest and Gender (pp. 317–326). IPN.

Hochschulschrift - Habilitation (1)

2001
Hochschulschrift - Habilitation
Köller, O. (2001). Leistungsgruppierungen, soziale Vergleiche und selbstbezogene Fähigkeitskognitionen in der Schule [Habilitationsschrift, Universität Potsdam].

Hochschulschrift - Diplom (2)

2001
Hochschulschrift - Diplom
Knigge, M. (2001). Psychologische Determinanten der Entscheidung für oder gegen ein Studium in der Bundesrepublik Deutschland [Diplomarbeit, Technische Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Nagy, G. (2001). Strukturanalyse eines Fragebogens zur Erfassung primärer und sekundärer Kontrollstrategien [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Zur Redakteursansicht