Publikationen von Kai-Uwe Schnabel

Buchkapitel (30)

1998
Buchkapitel
Schnabel, K.-U. (1998). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich - Wie können Schulen und Lehrer reagieren? In Verband Bildung und Erziehung e.V. (Ed.), Wie wird Deutschlands Bildung fit für die Zukunft? (pp. 24–33). Verband Bildung und Erziehung.
Buchkapitel
Schnabel, K.-U. (1998). Schuleffekte. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (pp. 431–435). Beltz.
Buchkapitel
Schnabel, K. U. (1998). Einführung in die Mehrebenenanalyse. In E. Witruk (Ed.), Differentielle Lernpsychologie: Grundlagen und Anwendungsfehler (pp. 163–170). Leipziger Universitätsverlag.

Konferenzbeitrag (1)

1998
Konferenzbeitrag
Baumert, J., Schnabel, K.-U., & Lehrke, M. (1998). Learning math in school: Does interest really matter? In L. Hoffmann, A. Krapp, K. A. Renninger, & J. Baumert (Eds.), L. Hoffmann, A. Krapp, K. A. Renninger, & J. Baumert (Eds.), Interest and learning: Proceedings of the Seeon Conference on Interest and Gender (pp. 327–336). IPN.

Forschungspapier (2)

1997
Forschungspapier
Baumert, J., Gruehn, S., Heyn, S., Köller, O., Schnabel, K.-U., Leven, I., Plaßmeier, N., Schleußer, R., Tauscher, N., & Thebis, F. (1997). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU): Dokumentation - Band 1. Skalen Längsschnitt I, Wellen 1-4 (Unpublished paper). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1995
Forschungspapier
Roeder, P. M., & Schnabel, K.-U. (1995). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter in den alten und neuen Bundesländern (BIJU): Zusatzstudie 10. Klasse (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 44). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Bericht (2)

1996
Bericht
Max-Planck-Institut für BildungsforschungBildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU): 2. Bericht für die Schulen. (1996).
1994
Bericht
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung und Institut für die Pädagogik der NaturwissenschaftenBildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU): Zwischenbericht für die Schulen. (1994).

Zeitungsartikel (1)

2003
Zeitungsartikel
Was die Schule lähmt: Hohe Personalkosten und das Versagen bei der Ausländerintegration - Ein Report des Max-Planck-Instituts durchleuchtet das deutsche Bildungswesen [Interview mit Jürgen Baumert und Kai S. Cortina]. (2003, Oktober 16). Die Zeit, p. 75.

Rezension (1)

1998
Rezension
Schnabel, K. U. (1998). [Review of the book Can education be equalized? The Swedish case in comparative perspective]. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 50(2), 387–389.
Zur Redakteursansicht