Publikationen von Laura Martignon

Buchkapitel (24)

2002
Buchkapitel
Kurz-Milcke, E., & Martignon, L. (2002). Modeling practices and transition. In L. Magnani & N. J. Nersessian (Eds.), Model-based reasoning: Scientific discovery, technological innovation, values (pp. 127–146). Kluwer Academic/Plenum Publishers.
Buchkapitel
Kurz-Milcke, E., & Martignon, L. (2002). Modeling practices and "tradition". In L. Magnani & N. J. Nersessian (Eds.), Model-based reasoning: Science, technology, values (pp. 127–146). Plenum Publishers.
Buchkapitel
Wassner, C., Martignon, L., & Sedlmeier, P. (2002). Die Bedeutung der Darbietungsform für das alltagsorientierte Lehren von Stochastik. In M. Prenzel & J. Doll (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen (pp. 35–50). Beltz.
2001
Buchkapitel
Goldstein, D. G., Gigerenzer, G., Hogarth, R. M., Kacelnik, A., Kareev, Y., Klein, G., Martignon, L., Payne, J. W., & Schlag, K. H. (2001). Why and when do simple heuristics work? In G. Gigerenzer & R. Selten (Eds.), Bounded rationality: The adaptive toolbox. Dahlem Workshop Report (pp. 173–190). MIT Press.
Buchkapitel
Martignon, L. (2001). Principles of adaptive decision-making. In N. S. Baer & F. Snickars (Eds.), Rational decision-making in the preservation of cultural property (pp. 263–275). Dahlem University Press.
Buchkapitel
Martignon, L. (2001). Information theory. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 11, pp. 7476–7480). Elsevier Science.
Buchkapitel
Martignon, L. (2001). Comparing fast and frugal heuristics and optimal models. In G. Gigerenzer & R. Selten (Eds.), Bounded rationality: The adaptive toolbox. Dahlem Workshop Report (pp. 147–171). MIT Press.
Buchkapitel
Martignon, L. (2001). Algorithms. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 1, pp. 382–385). Elsevier Science.
Buchkapitel
Martignon, L., & Wassner, C. (2001). Repräsentation von Information in der Wahrscheinlichkeitstheorie. In M. Borovcnik, G. Engel, & D. Wickmann (Eds.), Anregungen zum Stochastikunterricht: Die NTCM-Standards 2000. Klassische und Bayessche Sichtweise im Vergleich (pp. 163–169). Franzbecker.
2000
Buchkapitel
Martignon, L. (2000). Repräsentation von Information in mathematischen Kontexten: Eine kognitionspsychologische Vision. In M. Neubrand & T. Jahnke (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht (Vol. 34, pp. 134–139). Franzbecker.
Zur Redakteursansicht