Jury von „Das politische Buch“ empfiehlt Ute Freverts „Kapitalismus, Märkte und Moral“ als besonders lesenswert

6. März 2020

Ute Frevert, Direktorin des Forschungsbereichs Geschichte der Gefühle, wurde mit ihrem Buch „Kapitalismus, Märkte und Moral“ von der Fachjury des Preises „Das politische Buch“ in die Liste besonders lesenswerter Bücher 2020 aufgenommen, die sich kritisch mit aktuellen gesellschaftspolitischen Fragestellungen auseinandersetzen und seine Inhalte einem breiten Publikum verständlich machen. Mit dem Preis „Das politische Buch“ würdigt die Friedrich-Ebert-Stiftung die große Bedeutung politischer Literatur für die lebendige Demokratie. Für weitere fünf der 190 eingereichten Bücher sprach die Jury 2020 eine Leseempfehlung aus.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht