COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz



Hinweis: Diese Seiten werden aufgrund der Beendigung des Projekts nicht mehr aktualisiert!

(Stand: Mai 2011)

 

Auf diesen Seiten finden Sie allgemeine Informationen zur Fragestellung und zu Anlage und Design der Studie COACTIV, sowie zu den Ergebnissen und Publikationen. Darüber hinaus finden Interessenten hier aktuelle Informationen über weiterführende Befragungen. Als Erweiterung startete im Herbst 2007 die Studie COACTIV-Referenderiat (COACTIV-R), die sich mit der Entwicklung der professionellen Kompetenz während des Vorbereitungsdiensts beschäftigt. Informationen zu COACTIV-R finden Sie hier.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse des COACTIV-Forschungsprogramms ist im Waxmann-Verlag erschienen. (Link: http://www.waxmann.com/?id=20&cHash=1&buchnr=2433 )