Gerd Gigerenzer ist zum Mitglied der American Philosophical Society gewählt worden

24. Mai 2016

Seit ihrer Gründung wurden lediglich 5540 Mitglieder in die American Philosophical Society aufgenommen.

Gerd Gigerenzer, Direktor des Forschungsbereichs „Adaptives Verhalten und Kognition“, ist zum Mitglied der American Philosophical Society gewählt worden. Die American Philosophical Society wurde 1743 von Benjamin Franklin mit dem Ziel gegründet „nützliches Wissen“ in den Geistes- und Naturwissenschaften zu fördern und ist die älteste wissenschaftliche Vereinigung der Vereinigen Staaten von Amerika. Derzeit hat die Gesellschaft 832 amerikanische und 162 internationale Mitglieder. Seit ihrer Gründung wurden lediglich 5540 Mitglieder in die American Philosophical Society aufgenommen – darunter auch Albert Einstein, Alexander von Humboldt und Marie Curie.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht