Stellenangebot vom 2. Mai 2022
Stellenangebot vom 2. Mai 2022
Die unabhängige Max-Planck-Forschungsgruppe “Neuronale Grundlagen des Lernens und Entscheidens“ am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, geleitet von Dr. Nicolas Schuck, sucht Bewerber*innen für 1 Studentische Hilfskraft, 60 Stunden im Monat / ab Mitte Juli 2022.
Bewerbungsschluss: 20. Mai 2022, 12 Uhr.
Ein/e erfolgreiche/r Kandidat*in wird zusammen mit anderen Gruppenmitgliedern an experimentellen Projekten zum Thema "Mind Wandering" arbeiten als Teil eines DFG-geförderten Gemeinschaftsprojekts zwischen der Universität Tokio (Prof. Mingbo Cai) und dem Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Dr. Schuck). Die Position beinhaltet Unterstützung in allen Bereichen des wissenschaftlichen Prozesses, insbesondere der Datenorganisation und -analyse und der Programmierung von experimentellen Aufgaben sowie der Datenerhebung mit Hilfe von Verhaltens-, Eye-Tracking- und fMRI-Instrumenten.
Eine stimulierende und freundliche Arbeitsumgebung mit vielen Möglichkeiten, neue Fähigkeiten zu lernen und mehr über aktuelle Forschung in kognitiven Neurowissenschaften zu erfahren.
Gehalt: 12,00€/h (Bachelorstudenten), 13,95€/h (Masterstudenten).
Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds.
Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Die Bewerbung sollte ein Motivationsschreiben (max. 1 Seite), einen Lebenslauf und relevante Universitätszertifikate enthalten. Bitte geben Sie an, wo Sie von der Ausschreibung erfahren haben und senden Sie Ihre Bewerbung ohne Foto als eine einzige PDF-Datei an Dr. Nicolas Schuck an neurocode@mpib-berlin.mpg.de