Ulman Lindenberger zum Vizepräsidenten der Max-Planck-Gesellschaft gewählt

1. Juli 2020

Ulman Lindenberger, Direktor des Forschungsbereichs Entwicklungspsychologie, wurde zum neuen Vizepräsidenten der Geistes-, Sozial- und Humanwissenschaftliche Sektion der Max-Planck-Gesellschaft gewählt.

Gemeinsam mit den ebenfalls neu gewählten Vizepräsidenten*innen Asifa Akhtar und Klaus Blaum wird er den Präsidenten Martin Stratmann beraten und wichtige Entscheidungen der MPG vorbereiten. Ulman Lindenberger folgt auf Angela D. Friederici, von der er auch die wissenschaftliche Geschäftsführung der Minerva Stiftung zur Förderung der wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit Israel übernimmt. In seiner Amtszeit möchte Ulman Lindenberger Max-Planck als Dachmarke stärken und dem Berufungsprozess in der Max-Planck-Gesellschaft neue Impulse geben.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht